Sulzbach

Sulzbach

Bei diesem Objekt in 71560 Sulzbach handelt es sich um ein Zweifamilienhaus, welches bis dato komplett mit einzelnen Nachtspeicheröfen mit Strom beheizt wurde. Die Edelenergie Strom 1:1 zum Heizen zu verwenden ist nicht nur viel zu teuer, sondern auch ökologischer Unsinn.

Die Warmwasserbereitung war auch elektrisch, hier hat der Kunde aber bei uns schon vor 5 Jahren in eine Ochsner Europa 323 investiert und war bereits perfekt aufgestellt.
Nun haben wir eine Ochsner Air Hawk 518 eingebaut und eine zentrale Heizkörperanlage ausgelegt auf max. 50-55° Vorlauftemperatur.  Die Anlage arbeitet flüsterleise und stört niemand. Teuer heizen gehört der Vergangenheit an.

Gefördert vom Bund mit 35% auf die Gesamtinvestition  sind die Bewohner jetzt glücklich.

Technik:
1 x Ochsner Air Hawk 518 Luft-Wasser-Splitwärmepumpe vollmodulierend
1 x Pufferspeicher Heizung 500 Liter
1 x Brauchwasserwärmepumpe Europa 323 (Bestand)
Kalk- und Rostschutz chemiefrei von Permatrade

Notdienst

Bei Störungen, die einen sofortigen Einsatz notwendig machen, wählen Sie bitte diese Nummer: