Neue Wärmepumpen – Heizkörperanlage statt teurer Nachtspeicheröfen in Sulzbach

Wasser, Wärme und Heizkörper mit Wärmepumpe und nachhaltiger Stromerzeugung in Sulzbach

Bei diesem Objekt in 71560 Sulzbach handelt es sich um ein Zweifamilienhaus, welches bis dato komplett mit einzelnen Nachtspeicheröfen mit Strom beheizt wurde. Die Edelenergie Strom 1:1 zum Heizen zu verwenden ist nicht nur viel zu teuer, sondern auch ökologischer Unsinn.

Die Warmwasserbereitung war auch elektrisch, hier hat der Kunde aber bei uns schon vor 5 Jahren in eine Ochsner Europa 323 investiert und war bereits perfekt aufgestellt.
Nun haben wir eine Ochsner Air Hawk 518 eingebaut und eine zentrale Heizkörperanlage ausgelegt auf max. 50-55° Vorlauftemperatur.  Die Anlage arbeitet flüsterleise und stört niemand. Teuer heizen gehört der Vergangenheit an.

Gefördert vom Bund mit 35% auf die Gesamtinvestition  sind die Bewohner jetzt glücklich.

Technik:
1 x Ochsner Air Hawk 518 Luft-Wasser-Splitwärmepumpe vollmodulierend
1 x Pufferspeicher Heizung 500 Liter
1 x Brauchwasserwärmepumpe Europa 323 (Bestand)
Kalk- und Rostschutz chemiefrei von Permatrade

Notdienst

Bei Störungen, die einen sofortigen Einsatz notwendig machen, wählen Sie bitte diese Nummer: